Fensterschaum FM 215 XXL
24. Oktober 2016
Brandschutzschaum FM 190
24. Oktober 2016

Illbruck FM 230 Fensterschaum+

→ Beständig gegen Verrottung, Wärme und Wasser
→ Hoher Schallschutz bis zu 60 dB
→ MPA-geprüfter Winterschaum ab 0°C

Dieser 1-komponentige Polyurethanschaum ist für die RAL-gerechte Verfüllung, Dämmung uns Isolierung der Fensteranschlussfugen sowie der Füllung der Anschlussfugen der Türrahmen geeignet. Durch seine hohe Elastizität von über 30 % kann der Schaum Bauteilbewegungen besser aufnehmen. Er haftet hervorragend auf einer Vielzahl von bauüblichen Untergründen, z.B. Beton, Mauerwerk, Stein, Putz, Holz, Faserzement, Metall und zahlreichen Kunststoffen (Polystyrol, PUR-Hartschaum, Polyester, Hart-PVC).

Emicoce Zertifikat: FM-230-Emicoce-Zertifikat.pdf
Sicherheitsdatenblatt: FM-230-Sicherheitsdatenblatt.pdf
Technisches Merkblatt: FM-230-Technisches-Merkblatt.pdf

Hersteller: Tremco Illbruck